Benefizkonzert "Sonnenenergie für Bildung" am 11.06.2017
in Kooperation mit der Grundschule Ehmen/Mörse und der St. Ludgeri-Kirche in Ehmen

Presse-Galerie siehe hier

Rückblick gesamt siehe hier


Quellen: Zeitungsartikel aus WAZ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) "Ehmen: Konzert für guten Zweck" vom 10.06.2017 und WN (Wolfsburger Nachrichten) "Schüler singen für neue Solaranlage" vom 17.06.2017; Plakat privat Chor Tendenz Positiv; Fotos privat


In enger Zusammenarbeit und auf dem Gelände der St. Ludgeri-Kirche in Ehmen haben wir unser diesjähriges Benefizkonzert im Rahmen eines "open-air" Gottesdienstes mit anschließendem Benefizkonzert für die Partnerschule der Grundschule Ehmen-Mörse, der Joyful Learning School in Ghana veranstaltet.

 

Das Motto "Sonnenenergie für Bildung" begeisterte nicht nur den Schuldirektor, Herrn Jan Wonszak, sondern gleichermaßen die Kirchengemeide St. Ludgeri, Herrn Pastor Hartmut Keitel und nicht zuletzt unseren Chor Tendenz Positiv.

 

Der Chor Tendenz Positiv hat zu seinem diesjährigen Benefizkonzert in den Senkgarten des Gelände der St. Ludgeri geladen. Unsere Gäste waren selbstverständlich die Kinder der Grundschule Ehmen/Mörse. Das Konzert startete mit dem Lied "Here comes the sun", welches von Reinhild Zenk (Schirmherrin und Mitgründerin der Joyful Learning School) angekündigt wurde. Reinhild führte das Publikum durch das Konzert und konnte dabei viele Informationen zum Projekt der Joyful Learning School geben.

 

Die gesungen Lieder wie: Have a nice day, thank you for the musik, You raise me up, Hallelujah, Altes Fieber, Africa, Here comes the sun und We are the world fanden bei den begeisterten Gästen viel Zustimmung. Gemeinschafltich mit den Kindern der GS Ehmen/Mörse wurde "Un poquito cantas" gesungen. Dem ruf nach Beifall kam die große Sängergemeinschaft gern nach und wiederholte die letzte Strophe des vorgenannten Liedes. Allein sangen die Kinder die Lieder Siyahamba und Hevenu Shalom Alechem (wir wollen Frieden für alle) sowie das neue Schullied, welches von Frau Nehlich komponiert wurde.

 

Im Anschluss an das Konzert hatten die Zuschauen und die Sänger/Sängerinnen die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

 

An Spenden sind 900 Euro zusammengekommen. Dieser Spendenbetrag kam ausschließlich der Joyful Learning School in Ghana zugute.

 

Bildergebnis für bild danke dir von herzen

 

Wir danken den Kindern der Grundschule Ehmen-Mörse für die tolle Unterstützung beim Konzert, welches sie durch ihre traumhaft schönen Stimmen und den tollen Liedern zu etwas ganz Besonderem machten.

 

Für mehr Info klicken Sie hier

 

Wir danken unseren Zuhörern und gegeisterten Fans und freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Herzlichst,

eurer Chor Tendenz Positiv