Schauen Sie hier unsere Bilder zum Konzert (Galerie Bilder).

Presse thematisch (Galerie Presse) und chronologisch (Presse).

Benefizkonzert am 10.06.2018 Tendenz Positiv singt für den

         "Freundeskreis Leukämiehilfe e.V."

          Musik im Blut




Tendenz Positiv unter der Leitung von Paul Schaban


Jazz- und Popchor der Musikschule Wolfsburg unter der Leitung von Juliette Jacobsen


Tendenz Positiv (in weißen Oberteilen) gemeinsam mit dem Jazz- und Popchor der Musikschule Wolfsburg (blaue Oberteile) - beim gemeinsamen Lied "Evening Rise" geleitet von Juliette Jacobsen



Quelle: Wolfsburger Kurier vom 10.06.2018


Quelle: WAZ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) vom 12.06.2018


Spenden erhöhen sich auf 1.700 Euro durch "Nachzügler"

 

Die lange Zeit der Vorfreude auf unser diesjähriges Benefizsommerkonzert „Musik im Blut“ hat seinen Höhepunkt erreicht, als die ersten Töne des Liedes „Have a nice day“ erklungen.

 

Als Gastchor konnten wir in diesem Jahr den Jazz- und Popchor der Musikschule Wolfsburg gewinnen. Der Chor wird von Juliette Jacobsen geleitet.

 

Die Tribüne des Ratsgymnasiums war gut besucht. Unsere Chorsprecherin Stephanie Gläsel hat in Ihrer Begrüßung einen kurzen Einblick in die Geschichte beider Chöre gegeben. Stimmgewaltig und voller Energie wurden bis zur ersten Moderationspause die Lieder "Haus am See", "Rock of my salvation" und "Top of the world" gesungen.

 

Unserer Sänger, Thomas During erzählte uns in seiner Moderation sehr beeindruckend über den Verein „Freundeskreis Leukämiehilfe e.V.“. Alles begann mit einer Idee von 3 Freundinnen, deren Freundin an Brustkrebs erkrankte und sich statt Geschenke Geld wünschte, um damit allen Erkrankten Annehmlichkeiten wie Bilder, Gardinen, ein bequemer Sessel auf der onkologischen Abteilung des MMH bzw. des Klinikums Wolfsburg zu ermöglichen. Die junge Frau hat den Kampf gegen Krebs verloren, ihre Idee aber lebt bis heute weiter – seit 27 Jahren. Thomas versicherte uns, dass alle Spenden eines zu eins bei den kranken Menschen ankommen – ganz egal ob es 1 Euro ist, oder 20 Euro oder 50 Euro.

 

Es folgten weitere Lieder, die in der nächsten Moderation durch Ingrid Quatz aufgenommen wurden. "Hallelujah von Leonard Cohen, "You raise me up" und „Lean on me“ – lehn dich an mich an.

 

Lean on me, when you're not strong           Lehn dich an mich, wenn du nicht stark bist
And I'll be your friend                                 
und ich will dein Freund sein
I'll help you carry on                                  
ich helfe dir weiterzumachen

 

For it won't be long                                    Denn es wird nicht lange dauern
'Til I'm gonna need                                   
bis ich jemanden
Somebody to lean on                               
zum Anlehnen brauche

 

Eine Botschaft, die wir besonders unterstreichen möchten: lehn dich an mich an, ich will dein Freund sein, ich helfe dir weiterzumachen.

 

Es folgte ein gemeinschaftliches Lied „Evening rise“, welches beide Chöre unter der Leitung von Juliette Jacobsen sangen. Danach hatte der Jazz- und Popchor der Musikschule Wolfsburg seinen Auftritt mit insgesamt 7 Liedern und tollen Moderationen. Ein atemberaubender Auftritt mit stimmungsvollen altbekannten und neuen Liedern wie "Cheeck to Cheeck", "Budapest" und "Jetzt ist Sommer".

 

Unsere Sängerinnen und Sänger von Tendenz Positiv gaben einige stimmungsvolle Lieder zum Ende, wie "Freude schöner Götterfunken", "Here comes the sun", "Viva la Vida", "Un poquito cantas" und "What a wonderful world". Es gab Danksagungen an alle Mitwirkenden und ein Rückblick auf beide Moderationen zum Verein sowie der Bedeutung des Lieds „Lean on me“ durch die Chorsprecherin Stephanie Gläsel. Danach sag der Chor noch "Thank you for the music".

 

Der Chor ist mit dem Segenslied „Bwana Awabariki“ unter tosendem Beifall von der Bühne gegangen.

 

An Spenden sind 1.700 Euro zusammengekommen - davon 1.590 Euro direkt beim Konzert und als nachträgliche Spende nochmal 110 Euro. Hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

 

Lean on me … I’ll help you carry on …

 

Herzlichst,
euer Chor Tendenz Positiv

 

10.06.2018


 

Die Übergabe der 1.700 Euro Spende an die Vorstände "Freundeskreis Leukämiehilfe e.V." aus Reislingen während unserer Chorprobe … die letzte vor den Sommerferien !!!

 


Quelle: WAZ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) vom 28.06.2018


Quelle: WN (Wolfsburger Nachrichten) vom 03.07.2018


DANKE !!! allen Beteiligten

Gastgeber: Tendenz Positiv

Gast-Chor: Jazz- und Popchor der Musikschule WOB

Abgeordnete Freundeskreis Leukämiehilfe e.V.

Tendenz Positiv biem Konzert sowie bei der After Party ...

Gastchor Jazz- und Popchor der Musikschule WOB unter der Leitung von Juliette Jacobsen

Danke auch den Abgesandten des Freundeskreis Leukämiehilfe e.V. aus WOB-Reislingen (hier nur das Logo)



Wir haben uns sehr über Ihren Besuch und ihre Spenden gefreut !!!

  Wir, das sind der Mörser Chor "Tendenz Positiv" aus Mörse 

  und unser diesjähriger Gastchor, der Jazz- und Popchor der Musikschule Wolfsburg.

 

  Auch zu unserem nächsten Konzert heißen wir Sie herzlich Willkommen  ♫ ♫ ♫