Auftritt von Tendenz Positiv am 03.09.2017, 13.30 Uhr auf Bühne 1 in Wolfsburg beim
Tag der Niedersachsen


Internet Bilder (Screenshots) zum Tag der Niedersachsen unter www.tdn17.stadt.wolfsburg.de - Fotos privat

Offizielle Homepage Tag der Niedersachsen 2017 in Wolfsburg 


Lange haben sich die Chormitglieder auf diesen Auftritt beim Tag der Niedersachsen gefreut. Am 03.09.2017 war es soweit: um 13.30 Uhr auf der Bühne 1 von Radio Okerwelle & Hallenbad Kultur am Schachtweg wurde der Chor durch die Chorsprecherin Stephanie Gläsel angekündigt. 

 

Steffi bedankte sich bei den treuen Fans, die den Chor auf vielen Auftritten begleiten. Dieses wurde bekräftigt durch einen tosenden Applaus aller Sänger und Sängerinnen von Tendenz Positiv. Dem weiteren Publikum stellte die Chorsprecherin Tendenz Positiv vor: wir sind ein Mörser Chor, welcher im Jahr 2004 mit 20 Sängerinnen gegründet wurde, und heute, nach nur 13 Jahren auf über 65 aktive Mitglieder angewachsen ist. Unter dem unermüdlichen Einsatz und der Leitung von Paul Schaban wurde das vielfältige Repertoire, welches aus einer Mischung aus englischen Popsongs, deutschsprachigen Traditionellen, populären Lieder, Gospel, Swing, kirchliche und internationale Musik besteht, stetig erweitert. 

 

Der Chor begeisterte am Tag der Niedersachsen sein Publikum mit Liedern wie Hallelujah, Haus am See, Die Gedanken sind frei, Mit 66 Jahren, La Cucaracha und vielen Liedern mehr. Vor dem letzten Song - Altes Fieber - hat sich der Chor von seinem wunderbaren Publikum verabschiedet und dazu eingeladen, bei den nächsten Konzerten wieder dabei zu sein, die Termine und Auftrittsorte sind auf der Homepage von Tendenz Positiv zu finden.

 

Uns Sänger und Sängerinnen von Tendenz Positiv sind diese drei energiegeladenen Tage in Wolfsburg zum Tag der Niedersachsen in bester und unvergesslicher Erinnerung. Wir möchten uns für die Möglichkeit bedanken, dieses wunderbare Fest mit gestalten zu dürfen.

 

Ein besonderer Dank aber gilt unseren treuen Fans und allen Zuschauern für ihre Begeisterung beim Zuhören unserer Darbietung.

 

Herzlichst, euer Chor

Tendenz Positiv

 


Programm-Heft  | Möglichkeit zum download von Homepage TdN2017 

Download
Programmheft Tag der Niedersachsen 01-03
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB