Sommerfest in Mörse zum 200. Geburtstag von Heinrich Deumeland am 28.08.2022

 


Quellen: Bilder: privat | Plakat: Dorfgemeinschaft Mörse


Heinrich Deumeland, Sohn unseres Dorfes Mörse, hatte ein Denkmal verdient. Er war seiner Zeit weit voraus im Denken und Handeln.
Wir, die Dorfgemeinschaft Mörse, haben aus der Einweihung ein schönes Sommerfest gemacht. Mit Festreden, viel guter Laune und guter Musik. Wie man das eben so auf dem Dorf so macht. Die Kinder tobten ausgelassen auf der Hüpfburg, die Erwachsenen lauschten den Vorträgen oder klönten einfach nur ausgelassen miteinander. Bei Wein, Bier und einem tollen Burger, Kaffee und Kuchen ließ es sich gut aushalten. Das Wetter passte, die Preise waren angemessen.
Neben zwei anderen hochmusikalischen Vorträgen war auch Tendenz Positiv, natürlich als der Mörser Chor, gut vertreten. Das Programm kam an und war sicher ein Höhepunkt auf der Wiese hinter unserer schönen Kirche. Sie können doch immer wieder so eine gute Stimmung zum "mitgehen" erzeugen. Mörse freut sich, dass es euch gibt.
Liebe Sängerinnen und Sänger, einen herzlichen Dank für euren tollen Beitrag.
Für die Dorfgemeinschaft Mörse
Wilhelm Lieven