Posaunen zum Avent in der Mörser Kirche St. Petri mit "Tendenz Positiv" am 30.11.2019

 

Presse chronologisch siehe hier


Quelle: Plakat Dorfgemeinschaft Mörse; Bilder Chor Tendenz Positiv


Das traditionelle "Posaunen zum Advent", welches von der Dorfgemeinschaft Mörse organisiert wird, findet alljährlich großen Zuspruch. Die Besucherzahlen sprechen für sich. Gestartet wurde mit einer Andacht von Frau Pastorin Kalthoff in der Mörser Kirche St. Petri, zu dem der Kinderchor der Grundschule Mörse einen fantastischen Auftritt hatte.

 

Im Anschluss an den Kinderchor hatte unser Chor "Tendenz Positiv" seinen Auftritt. Es wurden einige weihnachtliche Lieder gesungen, die viel Beifall fanden. Zum letzten Lied "Feliz Navidad" wurde die Gemeinde ermutigt, mitzusingen und mitzuklatschen. Ein stimmgewaltiges "Wir wünschen euch eine frohe Weihnacht" erklang durch die historische Mörser Kirche.

 

Im Anschluss wurde mit Kinderpunsch und Glühwein und wer wollte Bratwurst im Kirchinnenhof gemütlich der Abend ausgeklungen, während die Posaunen zum Avent erklungen (Name der Band).

 

Ein rundherum gelungenes Event. Vielen Dank an alle, die dies möglich machten.

 

Herzlichst,

Stephanie Gläsel für Tendenz Positiv


Quelle: WN (Wolfsburger Nachrichten) vom 29.11.2019