Tendenz Positiv beim Chorkonzert für die Pastor-Bammel-Stiftung am 10.11.2017 in der Christuskirche Wolfsburg (Info)

Presse chronologisch siehe hier | Presse-Galerie (thematisch) siehe hier


Internet Bilder (Screenshots) und Zeitungsartikel zum Konzert Pastor-Bammel-Stiftung aus der Tageszeitung Wolfsburger Nachrichten vom 11.11.2017 sowie www.wolfsburger-nachrichten.de siehe hier sowie Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 13.11.2017;  Plakat und Programmablauf mit freundlicher Genehmigung des Wolfsburger Chorverband www.wolfsburger-chorverband.de/; Fotos privat


Wenn der Wolfsburger Chorverband ruft und dieser Ruf für die Pastor-Bammel-Stiftung ist, macht auch unser Mörser Chor "Tendenz Positiv" sich auf den Weg um für einen positiven Zweck zu singen. 

 

In der vollbesetzten Christuskirche durfte unser Chor am Freitag, 10.11.2017 für eine Viertelstunde ausgewählte Lieder aus dem vielfältigen Gesamtrepertoire singen. Diese waren: Dust in the wind, Die Gedanken sind frei, Hallelujah (Leonhard Cohen) und You raise me up. Den Abgang von der imposanten Bühne - dem Altarbereich der Kirche - untermalte der Chor mit dem Segenslied Bwana Awabariki (Gottes Segen sei mit euch). Dieses stimmgewaltige Lied hallte in der gesamten Kirche nach, bis der Chor durch die Glastür zum Emporen-Aufgang verschwunden war. Ein tosender Applaus war der Lohn für diesen auf ganzer Linie gelungen Auftritt.

 

Tendenz Positiv sang als zweiter von insgesamt 6 Chören. Unsere Sänger und Sängerinnen waren von der Darbietung der anderen Chöre hellauf begeistert. Wir möchten allen mitwirkenden Chören aufrichtigen Respekt für ihre gesangliche Leistung ausdrücken, es war ein Vergnügen euch zuhören zu dürfen.

 

Der Vorsitzende des Wolfsburger Chorverband (Helmut Meier) bedankte sich bei allen Chorleitern mit einem Strauß Blumen, den in diesem Jahr unsere Chorsprecherin Stephanie Gläsel für Paul Schaban entgegennehmen durfte. 

 

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation des WCV.

 

Euer Mörser Chor, Tendenz Positiv

 


Download
Plakat Bammel-Stiftung- Konzert 10.11.17
Adobe Acrobat Dokument 158.8 KB
Download
Christuskirche 10. Nov. 17 Programmseit
Adobe Acrobat Dokument 196.0 KB