Tendenz Positiv singt beim Kürbisfest der Gärtnerei Dieterichs in Hattorf am 16.09.2018

 

Homepage der Gärtnerei Dieterichs hier

 


Quelle Bilder: privat (Moderation Kerstin Krüger Bild sowie Begrüßung Stephanie Gläsel Chorsprecherin)


Erstmals hatte unser Chor in diesem Jahr bei dem alljährlichen Kürbisfest der Gärtnerei Dieterichs in Hattorf einen Auftritt. Bei herrlichem Wetter und mit bester Stimmung hat Tendenz Postiv auf der extra für unseren Chor von Hand gezimmerten Bühne Aufstellung genommen.

 

Alle Sänger und Sängerinnen haben sich den Farben des Kürbisfestes angepasst, so wie es in der Moderation durch Kerstin Krüger so erfrischend verkündet wurde " BLINDTEXT ..."

 

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung durch unsere Chorsprecherin Stephanie Gläsel wurden Lieder wie "Altes Fieber" von den Toten Hosen, "Un poqito cantas" - ein südamerikanisches Lied, das Tenor getriebene Lied "Haus am See" von Peter Fox sowie das Liebeslied "Under the moon of Love" gesungen.

 

Danach hat Kerstin Krüger durchs Programm geführt. Mit dem Lied "Thank you for the music" haben wir Danke gesagen wollen, danke für die Musik, es folgten "Viva la Vida" und "King of the road", ein Lied über das Leben von der Freiheit und die Gelassenheit auf der Straße. Als Zugabe, welche von dem begeisterten Publikum mit einem tosendem Applaus gefordert wurde, hat der Chor stimmgewaltig "Have a nice day" gesungen, und mit diesem Motto hat der Chor die Bühne wieder verlassen: Habt einen schönen Tag.

 

Im Anschluss daran wurden wir von der Chefin Frauke Dieterichs mit einem erfrischendem Getränk belohnt.

 

Es war uns vom Chor ein besonderes Vergnügen, in einer so liebevoll dekorierten Atmosphäre vor so tollem Publikum und so herzlichen Gastgebern singen zu dürfen.

 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Dieterichs/Marwedel.

 

Eurer Chor Tendenz Positiv

im September 2018