Tendenz Positiv singt beim großen Flashmob in der City Galerie Wolfsburg am 30.11.2018 unter der Leitung von Paul Schaban

 

Presse-Galerie (thematisch) siehe hier | Presse chronologisch siehe hier

Leitung Paul Schaban hier | Organisation Wolfsburger Chorverband hier

YouTube Videos: Einsingen in der Immanuelgemeinde  | Flashmob in der CityGalerie WOB


Quelle Bilder: privat, Zeitungsartikel: WAZ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) vom 01.12.2018


Lange war es ein gut gehütetes Geheimnis - Paul Schaban hat bereits im Frühjahr 2018 mit den Planungen zum Flashmob in der City Galerie begonnen. Unterstützung bekam er hierbei vom Chorverband Wolfsburg.

 

Der Zeitpunkt für den Flashmob war optimal gewählt. Paul gibt auch in diesem Jahr mit seinem Projektchor "Current Trend" wieder ein Konzert hier in Wolfsubrg. Somit waren sein internationaler Chor vor Ort und konnte wunderbar mit in den Flashmob eingebunden werden. Alle weiteren mittlerweile 6 Chöre von Paul - uns, Tendenz Postiv natürlich eingeschlossen - sowie ein internationales Jugendorchester (Philharmonic Orchestra) haben Paul sehr gerne bei dieser witzigen und schönen und originellen Idee unterstützt.

 

Die Aufregung war groß, als sich alle Sänger und Sängerinnen und das Orchester zum Einsingen in der Immanuelgemeinde traf. Bereits hier in dem großen Saal, der sich hervorragend für Konzerte eignet, hat der ein oder andere bereits eine wohlige Gänsehaut bekommen.

 

Dann ging es auf in die City Galerie. Wie zufällig schlenderten plötzlich viele bekannte Gesichter des eigenen Chores oder befreundeter Chöre durch die Gänge und Geschäfte der City Galerie Wolfsburg. Ein emsiges Tun war im Kellergeschoss zu bemerken, was ging da vor sich (ich sag es euch: ein wahnsinniger logistischer Aufwand, möglichst unauffällig die ganzen Instrumente sowie die auswertigen Sänger und Sängerinnen des Orchesters und des Chores in die City Galerie zu bekommen. Alle Instrumente inkl. Spieler sind zum Flashmob durch den Lieferanteneingang gekommen).

 

Plötzlich erklangen die ersten Trompeten, immer mehr Instrumente stimmten ein. Es kamen viele Orchester Spieler auf das Podest in der Mitte zwischen den Rolltreppen. An den Geländern aller Etagen wurde es schnell voll. Und dann setzten die Chöre ein. Ein atemberaubendes Klangerlebnis durchzogen vom unterstützendem Klang des Orchesters.

 

Viele begeisterte Gesichter, teils verwundert, überrascht und faszinierend schauend. Ein toller stiller Applaus während des 15 Minuten dauernden Flashmob.

 

Nachdem alles vorbei war sind die Sänger und Sängerinnen sowie die Passanten wieder zurück in die Geschäfte, oder hielten einfach noch einige Momente inne, um diese tollen Eindrücke zu genießen.

 

Wir danken Paul und dem Chorverband Wolfsburg für diese tolle Aktion.

Es war ein Riesenspaß und ein tolles bis dato einmaliges Erlebnis.

 

Schauen Sie das Video zum Flashmob auf YouTube.

Schauen Sie auch das Video zum Einsingen auf YouTube in der Immanuelgemeinde.

 

Herzlichst

Stephanie Gläsel

Chorsprecherin

Tendenz Positiv