Dorffest Mörse am 19.08.2017

66 Jahre TSG Mörse (Turn- und Sportgemeinschaft Mörse e.V.)


Quellen: Zeitungsartikel WAZ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) vom 16.08.2017, Flyer zum Dorffest mit freundlicher Genehmigung der Dorfgemeinschaft Mörse, Foto's privat


Wenn die Mörser Vereine zum Dorffest rufen sind fast alle Einwohner auf den Beinen. So auch unser Mörser Chor Tendenz Positiv. 

 

Sehr gern haben wir bei dieser Gelegenheit für die Mörser und Gäste gesungen. Das Wetter hat mitgespielt (was in diesem Sommer etwas Besonderes ist) und die Stimmung war ausgelassen.

 

Mit "Here comes the Sun", "Haus am See", "King of Kings" und einigen mehr hat Tendenz Positiv die Anwesenden begeistert.


Das Lied "Mit 66 Jahren" hat der Chor bei diesem Auftritt extra für die Turn- und Sportgemeinschaft Mörse ins Programm genommen, die in diesem Jahr ihr 66-jähriges Bestehen feiert. "Diesen Song von Udo Jürgens", so Willi Lieven, "haben wir heute speziell euch gewidmet". Michael Voß (Vorstand TSG) war sichtlich beeindruckt, betonte jedoch ausdrücklich, dass nur der Sportverein seinen 66. Geburtstag feiere, er selber aber bis dahin noch Zeit habe. 

 

Nach zwei Zugaben und viel Applaus seitens der Zuhörer ist der Chor von der Bühne abgegangen, um mit den Dorfbewohnern zu feiern oder sich am Weinstand um die Versorgung der Gäste zu kümmern.

 

Ein rundum gelungenes Fest mit einem rundum gelungen Auftritt. Wir danken der Dorfgemeinschaft, den Mörsern und allen Besuchern von Herzen für diese tolle Feier und der uns gebotenen Gelegenheit, für euch singen zu dürfen.

 

Eurer Chor Tendenz Positiv