Chorseminar im Schloss Altenhausen vom 04.-05. März 2017



Wie in jedem Jahr hat sich unser Chor eine Auszeit aus dem Alltagsleben genommen, um neue Lieder einzustudieren und altes Repertoire zu festigen. 

 

Nur war es diesmal anders: die Teilnehmerzahl war besonders hoch, die Stimmung besonders gut, das Ergebnis des Chorseminars besonders zufriedenstellend und die Location besonders ansprechend.

 

Los ging es am Samstag, den 04. März um 09.00 Uhr morgens. Im Probenraum wartete bereits Paul auf uns. Wie auch bei unserem heimischen Chorproben haben wir uns im 4/4 Takt mit Füße stampfen, klatschen und schnipsen "warmgemacht". Danach wurde eine neue Sitzordnung arrangiert, so dass auch unsere Bass-Stimmen besser zur Geltung kommen können.

 

Nach dem Einsingen wurde "Hallelujah" von Leonard Cohen und "Das Haus am See" von David Conen einstudiert. Alle Stimmen gaben ihr Bestes und am Schluss konnte sich das Ergebnis hören lassen.

 

Dank der guten Organisation des Planungs-Teams gab es Kaffee, Tee und Wasser, ein leckeres 3-Gänge-Menü zum Mittag, sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag und zum Abend ein Buffet mit warmen Essen oder klassisch Brot und Käse/Wurst.

 

Natürlich wurde nach dem Abendessen auch  gefeiert. Eine stimmungsvolle Party mit geselligen Menschen, die Spaß am Singen haben ... aber das soll hier nicht verraten werden.

 

Bereits um 09.00 Uhr am nächsten Tag, dem Sonntag ging es mit dem Seminar weiter. Einstudiertes vom Vortag wurde wiederholt und gefestigt. Gegen Mittag haben alle zusammen den Probenraum aufgeräumt und sauber wieder verlassen. Den Abschluss dieses Seminars war ein gemeinschaftlichen Mittagessen.

 

Wir freuen uns bereits heute darauf, Ihnen möglichst bald unsere einstudierten neuen Lieder präsentieren zu dürfen - siehe hier.

 

Herzlichst, Ihr Chor Tendenz Positiv

 


Horcht mal hier rein: es gab auch Schlossgespenster

Download
VID-20170305-WA0006.mp4
MP3 Audio Datei 11.1 MB