Benefizkonzert von Tendenz Positiv zugunsten

 

 

 am 14.12.2018 in der Christophorus Kirche

 

                              Presse-Galerie (thematisch) siehe hier | Presse chronologisch siehe hier

Rückblick hier | United Kids Foundations hier

Zeitung der Volksbank Artikel zum Konzert.


Quelle Plakat und "Safe the Date" - Tendenz Positiv


von links nach rechts:Stephanie Gläsel Chorsprecherin Begrüßung und Schlusswort,Gerd Schuller Hauptorganisator dieses Benefizkonzertes zugunten der United Kids Foundations, Ingrid Quatz Moderatorin

 


Spendenübergabe ...

Foto privat: Spendenübergabe während der Chorprobe (vorne links Gerd Schuller als Vertreter der United Kids Foundations, mitte Chorleiter Paul Schaban, rechts Chorsprecherin Stephanie Gläsel) - spätere Spenden wurden natürlich berücksichtigt und an die United Kids Foundations weitergegeben - Endsumme 3.853 Euro.

Quelle aller Bilder privat mit freundlicher Genehmigung der Chormitglieder


Engel bringen frohe Kunde ... allen Menschen weit und breit ...

 

... so eröffnete der Chor das Benefizkonzert.

 

Danach hat die Chorsprecherin von Tendenz Positiv, Stephanie Gläsel, dieses wunderschöne Lied nochmal in der Begrüßungsansprache aufgegriffen. "Es ist uns Sängerinnen und Sängern von Tendenz Positiv eine Herzensangelegenheit ALLEN MENSCHEN WEIT UND BREIT und ganz besonders den KINDERN eine unbeschwertes fröhliches Weihnachtsfest zu ermöglichen. Wir möchten ein kleines bisschen die ENGEL sein, die FROHE KUNDE BRINGEN ..."

 

Unser Chor Tendenz Positiv hat mit diesem Benefizkonzert die Weihnachtsinitiative der Volksbank BraWo Stiftung und des Engagement Zentrum im Rahmen der United Kids Foundations unterstützt. Alle Spenden, die zusammen gekommen sind, werden zu 100% an die genannte Stiftung weitergegeben.

 

Gerd Schuller hat das Publikum über diese Initiative informiert.

Jeder kann unverschuldet in Not geraten: Sei es durch einen plötzlichen Jobverlust, einen Unfall, eine schwere Krankheit oder durch Unwetterschäden am Haus. Insbesondere für Familien sind die finanziellen Folgen häufig so schwerwiegend, dass ihr Geld nicht mal mehr für die Weihnachtsgeschenke der Kinder reicht. Im Rahmen der "United Kids Foundations Weihnachtsinitiative" sammelt die Volksbank BraWo Stiftung daher Spenden, um Kindern von bedürftigen Familien aus Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Peine und Gifhorn am Heiligen Abend eine Freunde machen zu können. Jedes Kind hat eine Chance verdient.

Weitere Informationen zu Weihnachtsinitiative der United Kids Foundations.

 

Viele weitere wunderschöne Weihnachtslieder folgten. Happy X-Mas, Ring Christmas Bell, Night of Silence und Stille Nacht, Little Drummer Boy, Hallelujah, You raise me up, Driving home for Christmas ... um nur einige zu nennen. Das Solo in Stille Nacht sang Eva Meyer-Matthes, sowie bei Halleluja auch Eva Meyer-Matthes und Thomas During.

 

Die zweimalige Moderation zwischen den Liedern übernahm Ingrid Quatz. Weihnachten, wann fängt es an: im September mit den ersten Lebkuchen, im November wenn überall die Weihnachtsbeleuchtung hängt, oder zu Heiligabend. Ist Weihnachten nicht ganzjährig, weil es immer und überall ENGEL gibt: der Nachbar, der Pakete für uns annimmt, die Verkäuferin beim Bäcker, die uns mit einem herzlichen Lächeln begrüßt, die Chorschwester, die einem unerwartet ein Geschenk macht, der Kollege, der einem einen Kaffee mitbringt ...

 

Nach einer Danksagung an unsere Gäste für ihr Kommen, Dank für die Möglichkeit, in der Christophorus Kirche dieses Konzert halten zu können, sowie Dank an unseren Chorleiter Paul Schaban und natürlich an alle Sänger und Sängerinnen des Chores Tendenz Postiv hat "Steffi" allen eine FROHE WEIHNACHT und EIN GUTES NEUES JAHR gewüscht - welches im letzten Lied "Feliz Navidad" dann auch besungen wurde.

 

Der Chor verabschiedete seine Gäste mit einem "Bwana Awabariki - Gottes Segen sei mit Euch". Die Sängerinnen und Sänger gingen von der Bühne und nahmen Aufstellung rechts und links der Sitzbänke und sangen so lange, bis der letzte Gast gegangen war.

 

Ein atemberaubendes, stimmgewaltiges und durchweg gelungenes Konzert.

Alle Sängerinnen und Sänger von Tendenz Positiv durften ENGEL sein, ENGEL die FROHE KUNDE BRINGEN ALLEN MENSCHEN GROß UND KLEIN.

 

An Spenden sind insgesamt 3.853 Euro zusammengekommen, diese wurden zu 100% an die United Kids Foundations übergeben. Vielen herzlichen Dank allen Spenden.

 

                                              

 

 

Herzlichst,

eurer Chor

Tendenz Positiv

geschrieben von Stephanie Gläsel

 

 

 

Ring Christmas Bell - Benefizkonzert am 14.12.2018

Bitte schauen Sie vielen weitere Publikationen unter Termine Rueckblick

Herzlichen Dank,

ihr Chor Tendenz Positiv


Spendenübergabe ...

Foto privat: Spendenübergabe während der Chorprobe (vorne links Gerd Schuller als Vertreter der United Kids Foundations, mitte Chorleiter Paul Schaban, rechts Chorsprecherin Stephanie Gläsel) - spätere Spenden wurden natürlich berücksichtigt und an die United Kids Foundations weitergegeben - Endsumme 3.853 Euro.