Tendenz Positiv gibt Benefizkonzert zugunsten "Carpe Diem" am 27.10.2019 in der Kirche des Kath. Pfarramt St. Marien in WOB-Fallersleben

 

Presse chronologisch siehe hier | Presse-Galerie (thematisch) siehe hier

Carpe Diem Wolfsburg Carpe Diem Infoseite sowie PDF-Dokument

 


Quelle: privat Tendenz Positiv


Nach einer neunmonatigen  Auftrittspause, die unser Chor sich verordnet hatte, um ein neues Lieder-Repertoire einzuüben, hatte Tendenz Positiv am 27.10.2019 zum alljährlich stattfindenden Benefizkonzert eingeladen.

 

Wir sangen dieses Mal zugunsten des Tagestreffs "Carpe Diem", der Wohnungslosen und in Not geratenen Menschen u.a. Aufenthalts- und Beratungsmöglichkeiten aber auch eine warme Mahlzeit bietet.

 

Hocherfreut waren wir Chormitglieder über die bis auf den letzten Platz gefüllte katholische St. Marien-Kirche in Fallersleben, die ca. 250 Personen fasst.

 

Mit viel Hingabe sangen wir Chormitglieder unter Leitung von Chorleiter Paul Schaban moderne und traditionelle Lieder. Durch das Programm führten Thomas During und Ingrid Quatz.

Frau Alpei, Sozialarbeiterin bei Carpe Diem stellte die Aufgaben des Tagestreffs noch einmal vor.

 

Als besonders eindrucksvoll empfand das Publikum den Abschluss des Konzertes mit dem afrikanischen Lied "Bwana Awabariki - Gottes Segen sei mit Euch", bei dem der Chor singend von der Bühne abtrat und einen riesigen Kreis um die anwesenden Zuhörer bildete.

 

Der tosende Applaus mit "Standing Ovations" und die große Spendensumme - 1.380 Euro - sind der Ausdruck großer Anerkennung unseres Publikums für einen sehr gut gelungenen Auftritt.

 

Herzlichst,

Angelika Eggerling

für Tendenz-Positiv