Musikalische Begleitung der golenden Konfirmation in der St. Petri Kirche Mörse am 06. April 2025
Quelle Bild: privat Chor Tendenz Positiv
Da unser Chor seine Wurzeln in Mörse hat, sind wir gerne der Einladung der St. Petri-Gemeinde gefolgt, den Gottesdienst zur goldenen Konfirmation am 06.04.2025 zu begleiten.
Nach einer herzlichen Begrüßung und Vorstellung unseres Chores durch Pastor Heidrich eröffnete der Chor mit den Liedern "A million Dreams" den Gottesdienst. Es folgte ein wunderbarer Gottesdienst zum Anlass der golenden Konfirmation, der im Verlauf mit den vom Chor vorgetragenen Liedern "Altes Fieber", "What a wordnerful world" und "You raise me up" bereichert wurde. Es waren nicht wenige Konfirmanden und Konfirmandinnen, die begeistert von den Kirchenbänken mitsangen, ein tolles Gefühl für den Chor.
Mit dem afrikanischen Segenslied "Bwana Awabariki - Gottes Segen sei mit euch" ging der Chor von der Bühne, dem Altarraum der Kirche und sang noch so lange weiter, bis der letzte Gottesdienstbesucher die Kirche verlassen hatte.
Redaktion: Stephanie Gläsel
Quelle Bild: https://www.stpetri-moerse.de/unsere-kirche