Tendenz Positiv singt in der Senioren- und Begegungsstätte Bertha-von-Suttner im Kerksiek am 10.12.2017

Presse chronologisch siehe hier | Presse-Galerie (thematisch) siehe hier

Homepage Seniorenstätte hier

 


Quelle Zeitungsartikel: Wolfsburger Nachrichten (WN) vom 14.12.2017


Ganz besonders zur Adventszeit ist es unserem Chor ein besonderes Anliegen, die Musik in die Herzen der Menschen zu bringen und ihnen durch die Musik eine schöne Zeit zu bereiten. Durch traditionelle und moderne Weihnachtslieder möchten wir so ein wenig auf Weihnachten einstimmen.

 

In diesem Jahr war es uns eine Herzensangelegenheit, für die Bewohner und Besucher der Senioren- und Begegnungsstätte Bertha-von-Suttner im Kerksiek singen, was wir am 2. Adventsonntag, dem 10. Dezember 2017 taten.

 

Zur Begrüßung stellte unsere Sängerin Angelika Eggerling unseren Chor vor und rezitierte ein Gedicht von Marlene-Hörmann. Wir eröffneten das Konzert in der vollbesetzten Cafeteria der Begegnungsstätte mit dem Lied "Engel bringen frohe Kunde". Zwischen den Liedern moderierte Chorsänger Wilhelm Lieven durch das halbstündige Programm mit den Liedern "Wer liegt in der Krippe", "O Heil'ge Nacht", "In der Nacht von Bethlehem", "Immanuel", "Little Drummer Boy", "Stille Nacht" und "Feliz Navidad".

 

Anschließend waren alle Zuhörer zum Mitsingen eingeladen der Lieder "Oh du fröhliche", "Alle Jahre wieder", "Macht hoch die Tür" und "Leise rieselt der Schnee" eingeladen, die neben Paul Schaban am Piano auch von Jennifer Anderson Quest, Eva Meyer-Matthas und Markus Gräff an der Gitarre begleitet wurden. Die Bewohner konnten den Chor stimmkräftig und mit leuchtenden Augen ergänzen. 

 

Ein rundum gelungenes Konzert. Dies ist vor allem dem tollen Publikum zu verdanken.

 

Wir wünschen allen Bewohnern und Gästen der Senioren- und Begegnungsstätte Bertha-von-Suttner ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Herzlichst Ihr Chor Tendenz Positiv